Um die Nutzung der Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen, werden auf der Webseite Cookies verwendet. Mit der Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu
Einverstanden

Aktuelles

2016-06-03

Studentenprojekt zum Thema „Lebensqualität trotz Inkontinenz“ bei der TZMO Deutschland

Studenten aus fünf Nationen trafen sich letzte Woche bei der TZMO Deutschland GmbH zu einem Studienprojekt zum Thema „Lebensqualität trotz Urin- und Stuhlinkontinenz“.

Profitieren konnten die Studenten nicht nur vom Expertenwissen Professor Dr. Schlüters von der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften, sondern auch von SENI Mitarbeitern vor Ort und anderen Studierenden aus Deutschland, Polen, Österreich, Finnland und der Türkei. In dieser Woche entstanden zahlreiche Ideen, das Thema Inkontinenz zu enttabuisieren. So wurden Konzepte zur Optimierung der Inkontinenzversorgung und zur Vorbeugung vorgestellt. Die Lösungsansätze der einzelnen Gruppen waren vielfältig. Angefangen bei einem völlig neuen Vermarktungsansatz von Inkontinenzprodukten, über Werbung in Kinospots und einer eigenen App waren viele interessante Ideen besprochen worden.

» Zurück